Vita

cropped-pic-vita.jpgMein Name ist Annett Gorgius.

 

Schon in frühester Kindheit habe ich mich der Malerei gewidmet. Angefangen habe ich mit Bleistift-, Kohle- und Tuschezeichnungen von allem, was sich mir in den Weg stellte: Schuhe, Tiere, Häuser oder meine Familie. Diese Techniken habe ich mehrere Jahre angewandt. Durch meine Kinder habe ich neue, wundervolle Motive, die ich ebenfalls mit Tusche und Bleistift festgehalten habe.

 

Im Jahr 2013 begann ich meine Fertigkeiten auszubauen. Bilder in Öl, Pastellkreide und Acryl, sowie die Technik der Radierung, speziell die Ätzradierung und Aquatinta habe ich mir selbst angeeignet. Einige Ergebnisse können Sie nun hier bestauen. Meine Bilder sind meist realistisch und stellen Personen und Dinge dar, die mich täglich umgeben, beeinflussen und berühren.

 

Ausstellungen:

  • 2014 – „Dresden aus Zeitung“ (Collagen)
    SALT Solutions GmbH Dresden
  • 2015 – „Radierungen“
    SALT Solutions GmbH Dresden
  • 2015 – „Radierungen“
    Hobbyschau Westlausitz
  • 2015 – „Radierungen“
    Grafikmarkt Radebeul
  • 2016 – „Aquarelle“
    SALT Solutions GmbH Dresden
  • 2016 – „Radierungen“
    38. Radebeuler Grafikmarkt